Einweihung und Übergabe TSF/W

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde in Michelsrombach am 20. April 2008 ein neues Feuerwehrfahrzeug TSF/W in Dienst gestellt.
Nachdem das alte LF8 wegen gravierender technischer Probleme Ende 2006 außer Dienst gestellt werden musste, konnte der Hünfelder Bürgermeister Dr. Fennel kurzfristig ein neues Fahrzeug aus einer Landesbeschaffungsaktion für die Michelsrombacher Brandschützer beschaffen.
Dieses neue TSF/W mit einem 750 Liter fassenden Löschwassertank und Schnellangriffseinrichtung soll übergangsweise in Michelsrombach stationiert werden, bis in einer weiteren Landesbeschaffungsaktion ein Löschgruppenfahrzeug LF10/6 als Katastrophenschutzfahrzeug für Michelsrombach zur Verfügung gestellt werden kann.
Bürgermeister Dr. Fennel übergab die Fahrzeugschlüssel an den Wehrführer Matthias Vogt und den 1. Vorsitzenden Rudolf Becker und betonte, das dieses Fahrzeug nicht nur ein Fahrzeug für die Feuerwehr sei, sondern auch in besonderem Maße der Sicherheit der Michelsrombacher Bürger diene.
Weitere Gastredner waren der Kreisbeigeordnete Alfred Metz, der die Grüße des Landrates Bernd Woide überbrachte, der Kreisbrandmeister Klaus Krieg, der Ortsvorsteher Ferdinand Vogt sowie der Wehrleiter aus Hünfelds Patengemeinde Rothenkirchen/Vogtl., Kamerad Roland Pausch.
Die kirchliche Segnung nahm der Michelsrombacher Pfarrer Herbert Schrimpf vor.
Im Anschluss lud der Wehrführer alle anwesenden Gäste und die Michelsrombacher Mitbürger zu einem Imbiss in Vereinsheim von Michelsrombach ein, wo kostenfrei Grillwürstchen und Getränke serviert wurden.

Das neue TSF/W vor der Kirche

Segnung durch Pfr. Herbert Schrimpf