Einsätze 2006

20.12.2006 Ausgelaufenes Öl, BAB 7

Gegen 10.00 Uhr wurde die Feuerwehr Hünfeld - Mitte zur Beseitigung von ausgelaufenem Diesel- Kraftstoff auf die BAB 7 gerufen. Nachdem von den Hünfelder Kameraden die Gefährdung beseitigt war, wurde die Einsatzstelle gereinigt. Um eine Verbreitung des Kraftstoffes über die Wasserabläufte der Autobahn in die Umwelt zu vermeiden, bauten die Einsatzkräfte zwei Ölsperren im Bereicht des Wasserablaufes auf und spülten von der Autobahn her mit Wasser. Die Feuerwehr Michelsrombach wurde um 11.20 Uhr zur Unterstützung angefordert und übernahm im Tagesverlauf die Kontrolle der Ölsperren.

Im Einsatz waren:

FF Michelsrombach (MTW)

FF Hünfeld Mitte (GW/N, TLF, RW1)

Sperren im Regenwasserablauf der Autobahn

03.10.2006 Scheunenbrand, Rückers, Unterleimbachshof

Alarmierung 6.53 Uhr
Aus unbekannten Gründen war eine Lager- und Maschinenhalle in Brand geraten. Rund 100 Rundballen und langwirtschaftliche Geräte und Maschinen waren hier gelagert und wurden zum Teil ein Raub der Flammen. Auch die ca. 70 Feuerwehrleute aus dem Hünfelder Stadtgebiet konnten ein Abbrennen der Halle nicht mehr verhindern. Die Feuerwehr Michelsrombach war mit Löscharbeiten und der Wasserentnahme an einem Bach beauftragt.

Scheunenbrand in Rückers

06.09.2006 Werkstattbrand, Mackenzell

Alarmierung 5.00 Uhr, ca. 100 Feuerwehrleute im Einsatz, Michelsrombach stellt hauptsächlich Atemschutzgeräteträger.

tl_files/images/einsaetze/Einsaetze 2006/060906 grossbrand mackenzell 5.JPG

09.06.2006 Scheunenbrand, Michelsrombach, Finkenweg

Um 18.29 Uhr, während des WM- Eröffnungsspiels, wurden die Wehren von Michelsrombach, Rudolphshan, Hünfeld und der stellv. Stadtbrandinspektor zu einem Scheunenbrand im Finkenweg in Michelsrombach gerufen. Das Feuer im Giebel einer Scheune war vermutlich in einem Regal ausgebrochen. Ein größerer Schaden und ein übergreifen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden. Zwar nicht alle, aber viele der Feuerwehrleute waren bald wieder zu Hause. Viele der Feuerwehrleute konnten noch rechtzeitig zur 2. Halbzeit wieder zu Hause sein, um den schönen 4:2 Sieg von Deutschland feiern zu können.
Im Einsatz waren:

FF Michelsrombach (LF 8)

Rudolphshan (TSF-W)

Hünfeld Mitte

stellv. SBI Bernhard Stumpf (ELW)

Scheunenbrand Finkenweg