Feuerwehrausflug 2008

Die Feuerwehr Michelsrombach führte am Samstag, dem 23. August ihren alljährlichen Feuerwehrausflug ins nahegelegene Main- Frankenland durch.
Um 7.00 Uhr traf man sich an der Linde in Michelsrombach zur Abfahrt zum Atomkraftwerk nach Grafenreinfeld. Auf dem Weg dorthin wurde eine kurze Frühstückspause eingelegt.
In einem modernen Informationszentrum erklärte uns ein Mitarbeiter des Kernkraftwerks die Funktionsweise der Stromerzeugung mittels Kernspaltung und stand im Anschluss noch zu einer Diskussion bereit.
Darauf schloss sich eine Besichtigung auf dem Kraftwerksgelände an. Hier wurde der Generatorraum und die Feuerwache besucht.
Anschließend wurde das Mittagessen im historischen Gasthof "Alte Amtsvogtei" eingenommen.
Danach folgte die Weiterfahrt zur Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten", wo Tilmann Riemenschneiders "Madonna im Rosenkranz" besichtigt werden konnte.
In der historischen Altstadt von Volkach hatte man Zeit zum Eisessen oder Kaffeetrinken, bevor zur Vogelsburg weitergefahren wurde, von wo aus sich ein herrlicher Ausblick über die Mainschleife bot.
Ein stimmungsvoller Ausklang fand der Ausflug auf dem Weinfest in Untereisenheim.
Die Rückreise wurde gegen 22.30 Uhr angetreten

Gruppenbild vor einem Turbinenrad

Riemenschneiderschnitzerei in der Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten"

Schunkeln mit der Weinkönigin auf dem Weinfest in Untereisenheim