Feuerwehrausflug 2007

Die Freiwillige Feuerwehr Michelsrombach führte am Samstag, den 06. Oktober, ihren Traditionellen Feuerwehrausflug durch.
Um 6.00 Uhr traf man sich zur Abfahrt am Vereinslokal Brähler. Die Fahrt ging über die A 7 über Northeim, Osterode nach Clausthal-Zellerfeld.
Am Sösestausee fand die obligatorische Frühstückspause statt, wo wie in jedem Jahr die Feuerwehr für die Getränke sorgte.
Vom alten Bahnhof in Clausthal-Zellerfeld ging es mit der Tagesförderbahn zum Ottiliae-Schacht mit Besichtigung der Anlage.
Das anschließende Mittagessen wurde im Wirts- und Brauhaus „ Die Butterhanne“ am Marktplatz in der „Kaiserstadt“ Goslar eingenommen.
Danach folgte ein geführter Rundgang durch die historische Altstadt mit Besichtigung der berühmten Kaiserpfalz.
Nach der Führung bestand die Möglichkeit, den in der Altstadt stattfindenden mittelalterlichen „Kaisermarkt“ zu besuchen, Kaffee zu trinken oder sonstige Aktivitäten durchzuführen.
Um 17.15 Uhr begann die Rückfahrt über die A 7/B 27 zum Abendessen in die Gaststätte Wiegand nach Eitra.
Die Heimfahrt nach Michelsrombach wurde gegen 22.00 Uhr angetreten.

Rast am Sösestausee

Fahrt mit der Tagesförderbahn