Osterputz 2008

Die Jugendfeuerwehr Michelsrombach traf sich am 15. März 2008, um ihre traditionelle Osterputz- Aktion, die zusammen mit der Initiative "Sauberhaftes Hessen" der hessichen Landesregierung durchgeführt wurde, durchzuführen.
Mit 11 Jugendlichen, 2 Handwagen und 1 Schubkarre starte die Aktion am Feuerwehrhaus, um Müll im weiteren Umfeld des Hutzelfeuerplatzes zu beseitigen.
Beim Kindergarten in Michelsrombach teilten sich die Jugendlichen in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe übernahm den Osterputz über den Weg zum Gansberg bis hin zum Hutzelfeuerplatz, während die andere Gruppe die Strecke über Föllergund bis zur Michelsrombacher Grotte ablief.
Gegen 13 Uhr konnte die Osterputz- Aktion mit viel Spaß, guter Laune bei Sonnenschein gelungen beendet werden.
Es wurden 5 Kartons mit Schrott, jeglicher Art und 2 große, blaue Säcke voll Müll gesammelt. Diese wurden von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren zum Michelsrombacher Ortsvorsteher gebracht, bei dem auch der Müll der anderen Michelsrombacher Gruppen gesammelt wurde, um ihn ordnungsgemäß zu entsorgen zu können.

(JF April 2008)

080315 Osterputz