KJF Zeltlager 2006

Das diesjährige Zeltlager begann für uns am Donnerstag den 20.7.2006.
Um 8 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus. Das Gepäck wurde verstaut. Wie auch die Jahre davor half uns wieder Rainer Heckel mit seinem Anhänger aus. Und schon ging es los.
Unser erster Halt war in Rückers, wo die Feuerwehren aus dem Umkreis zusammentrafen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Heubach, den diesjährigen Ausrichter.
Mit guter Laune kamen wir schließlich am Zeltplatz an. Wir packten das Gepäck aus und bauten das Zelt auf. Nach dem Zelt kam dann auch der Pavillon dran. Schnell war alles eingerichtet. Nach ein wenig Freizeit folgte die Begrüßung und Eröffnung. Nach dem dieses Thema endlich beendet war machten wir ein bisschen Wasserschlacht und spielten Fußball.
Doch schon der erste Tag blieb nicht ohne Unfälle. Beim Fußball  gab es dann schon die ersten Verletzten. Auch einen Besuch im Krankenhaus blieb nicht aus! Die Verletzten blieben 2 Stunden aus und als sie dann wieder ins Zeltlager zurückkehrten hatten wir schon das Abendessen vorbereitet: Hamburger.
Als wir zu Ende gespeist hatten widmeten wir uns diversen Gesellschaftsspielen: Flaschendrehen sowie Saugen und Blasen. So mancher erlangte dabei neue Erfahrung und Freundschaften. Abends wurde dann von Zelt zu Zelt gegeistert und erst spät geschlafen.
Gegen 8 Uhr wurden wir geweckt. Wir aßen, duschten und machten uns fertig für die Kalibergwanderung. Bei kochender Hitze mussten wir den hohen und breiten Berg rundherum besteigen. Doch der Weg lohnte sich, dank der tollen Aussicht. Doch schnell waren wir wieder unten und zum erholen fuhren wir nach dem Mittagessen ins Schwimmbad nach Hutten. Es gab zwar nur ein Becken, aber das hat keinen gestört. Abend grillten dann die Mädels.
Nach dem Essen konnten wir wieder tun und lassen was wir wollten, naja fast. Wie fast jeden Abend spielten wir Fußball und machten uns mit anderen Jugendfeuerwehren bekannt. Auch diese Nacht wurde lang.
Samstagmorgen folgte dann die Schnitzeljagd durch Heubach. Keiner hatte so wirklich Lust. Doch trotzdem kamen wir zum Ende. Da das Huttener Schwimmbad ein Reinfall war, fuhren wir diesmal nach Bad Brückenau in die Sinnflut. Allen machte es Spaß und  es wurde ein schöner Tag. Nach dem Schwimmbadbesuch kauften wir noch ein, bestellten  Pizza und machten und auf den Heimweg.
Leider etwas zu spät! Es stürmte und regnete so stark, das wir schnell unsere Sachen ins Zelt warfen und den Pavillon festhalten mussten. Auch Vogi und Mosi, die kurz vorher ankamen und ab da das ganze Zeltlager aufmischten, mussten mit anpacken. Leider vergeblich! Der Pavillon ging kaputt und wir mussten die Reste zu Hause entsorgen.
Als das Unwetter vorbei war, schon gleich die zweite schlechte Nachricht: das geplante Fußballturnier war wegen der Nässe abgesagt worden. Trotzdem wurde gespielt. Abends fand dann die Lagerdisco statt. Allerdings ging kaum jemand von uns dort hin. Die Mädchen beschäftigten sich mit anderen Feuerwehren, die Jungs mit Fußball. Erst spät nachts wurde geschlafen, wenn überhaupt.
Sonntagmorgen brach dann der letzte Tag an. Schon früh fanden die Betreuerspiele statt, wobei alle Betreuer (besonders Rösi) sichtlich ihren Spaß hatten. Nach den langen Worten zu Abschluss konnten wir dann unser Zelt abbauen, was beim Pavillon nicht mehr nötig war. Bald war alles abgebaut und wir fuhren nach Hause.
(JF 05.09.2006)

Auf dem Kaliberg in Neuhof