Gemeinsame Übung am Sägewerk 2003

Am Dienstag, dem 7. Oktober führte die Jugendfeuerwehr Michelsrombach zusammen mit Mitgliedern der Einsatzabteilung eine Löschübung am Sägewerk durch.
Um uns vor dem Verkehr auf der Straße schützen zu können haben wir die Einsatzstelle mit Verkehrsleitkegeln und Warndreiecken abgesichert und die Wasserent-nahmestelle gut beleuchtet. Danach musste die Wasserentnahme aus dem Wasserbehälter vorgenommen werden.
Eine 100m lange B- Schlauchleitung zum Verteiler wurde anschließend verlegt, an den wir ein B- Rohr und eine Wasserwand angeschlossen haben. Damit war die Förderleistung der TS schon erschöpft und es wurde eine zweite Löschwasserleitung aufgebaut, die wir mit der Vorbaupumpe des LF 8 gespeist haben. So konnten wir mit Unterstützung der "Großen" auch einmal einen "Brand löschen.

07.10.2003, gemeinsame Löschübung am Sägewerk