Feuerwehrausflug 2009

Die Feuerwehr Michelsrombach führte am Samstag, dem 29. August ihren alljährlichen Feuerwehrausflug nach Mainz und Wiesbaden durch.
Um 7.00 Uhr traf man sich an der Linde in Michelsrombach zur Abfahrt nach Mainz. Hier wurde am Rheinufer eine kurze Frühstückspause eingelegt bei der man zufälligerweise eine Reisegruppe des Kirchenchors aus Hünfeld traf, die uns im Tagesverlauf noch des Öfteren begenete.
Nach dem Frühstück erfolgte eine Stadtführung durch Mainz - zunächst mit dem Bus und anschließend zu Fuß. Auf dem Programm standen der Mainzer Dom und das Gutenberg- Museum, wo man die erste gedruckte Bibel besichtigen konnte.
Nach einem Mittagessen in Mainz fuhr man nach Wiesbaden, wo man mit der Nero- Bergbahn, welche nur mit Wasserkraft angetrieben wird,  auf den Neroberg fuhr und hier einen wunderbaren Ausblick über Wiesbaden geniesen konnte. Auch wurde hier die russische Kapelle und der russische Friedhof besichtigt.
Anschließend begab man sich wieder auf den Rückweg. Das Abendessen fand in Dorfborn im "Froschwirt" statt.

Frühstückspause am Rheinufer in Mainz

Gruppenbild vor dem Mainzer Fasnachtsbrunnen