Erste Hilfe Kurs 2008

Im April 2008 veranstaltete die Feuerwehr Michelsrombach einen Erste- Hilfe- Kurs.
Die Ausbildung wurde vom Ausbilder des DRK- Kreisverbandes Hünfeld Frank Blum geleitet.
Besonders locker und anschaulich gestaltete Blum seinen Unterricht, indem er immer wieder Berichte über Situationen aus seinem beruflichen Alltag als Rettungssanitäter einfließen lassen konnte. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf die Versorgung von bewusstlosen Personen gelegt, wobei alle anderen Themen der Erste Hilfe ebenfalls nicht zu kurz kamen.
Auch wurde von Blum der Defibrilator der "First Responder" Gruppe aus dem Buchfinkenland vorgestellt und einige Erklärungen zur Gruppe gegeben.
Alle Teilnehmer waren sich nach der Übergabe der Lehrgangsbescheinigungen darin einig, dass ein solcher Kurs wiederholt werden sollte und im Bereich der Feuerwehrarbeit sinnvoll ist.

Erste Hilfe Kurs 2008