Feuerwehrausflug 2006

Die Freiwillige Feuerwehr Michelsrombach führte am Samstag, den 26. August ihren Ausflug nach Thüringen zur Marienglashöhle bei Friedrichroda und in den Nationalpark Hainich bei Bad Langensalza durch.  Abfahrt war um 07.00 Uhr am Vereinslokal Brähler von wo aus die Fahrt über Rasdorf nach Trusetal im Thüringer Wald ging.
Am Trusetaler Wasserfall fand die obligatorische Frühstückspause statt.
Weiter ging es am großen Inselsberg vorbei zur Marienglashöhle mit Höhlensee und Kristallgrotte, die als eine der schönsten und größten in Europa gilt.
Nächstes Ziel war die Kurstadt Bad Langensalza in der an diesem Wochenende das Mittelalterstadtfest gefeiert wurde. In der Altstadt waren Verkaufsstände aller Art, Fuhrleute, Gaukler und Straßenmusikanten zu finden.
Gegen 16.00 Uhr fuhren wir weiter zum Nationalpark Hainich. Hier ging es hoch hinauf in das Blätterdach des Waldes zur Besichtigung des Baumkronenpfades mit Baumturm in 44 m Höhe und Rundgang von 300 m in Baumwipfelhöhe, von wo aus sich ein schöner Rundblick über das Thüringer Land bot.
Gegen 19.00 Uhr fuhren wir über die A4 zum Abendessen in die Gaststätte „Zur Linde“ in Unterneurode. Die Heimfahrt wurde gegen 22.00 Uhr angetreten und führte durch das Hünfelder Land nach Michelsrombach.

Trusetal Wasserfall

Gruppenbild in Bad Langesalza