Besuch der Feuerwehr Rothenkirchen zu Fahrzeugübergabe des TLF3000

Vom 07. bis 09.November wurde mit 11 Kameraden zur Patenwehr nach Rothenkirchen ins Vogtland gefahren.
Einige Kameraden waren in privaten Unterkünften, die Anderen zur Übernachtung im Hotel Forstmeister in Schönheide untergebracht. Ebenfalls übernachteten Mitglieder der Feuerwehr Chyše aus Tschechien im Hotel Forstmeister.
Am Freitag um 19:00 Uhr wurde das TLF 3000 im Beisein zahlreicher Gäste durch den Bürgermeister offiziell übergeben und durch den neuen Pfarrer eingeweiht.
Vorsitzender Rudi Becker und Wehrführer Matthias Vogt überbrachten die Grüße der Feuerwehr Michelsrombach und beglückwünschten die Kameraden der Wehr aus Rothenkirchen zu ihrem neuen Fahrzeug. Als Geschenk wurde ein Präsentkorb und ein 30 l Fass mit Kreuzbergbier überreicht.
Am nächsten Tag wurde zusammen mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung sowie der Delegation aus Chyše in Tschechien eine Fahrt im Reisebus zum Pumpspeicherwerk in Markersbach und zum 1.215 m hohen Fichtelberg, dem höchsten Berg Ostdeutschlands, durchgeführt.
Ein reichhaltiges Mittagessen wurde in der Gaststätte Fichtelberghaus eingenommen. Danach wurde noch das Besucherbergwerk „Grube Tannenberg”, am Schneckenstein besucht.
Das Abendessen u. a. mit Spanferkel fand im Depot statt.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück ins Weihnachtsland in Stützengrün.
Anschließend war Gelegenheit das Fahrzeug zu besichtigen und einige Kameraden konnten eine Probefahrt machen.
Das gemeinsame Mittagessen mit gemütlichem Beisammensein wurde im Depot durchgeführt.
Nach herzlicher Verabschiedung durch die Wehrleitung und Mitglieder des Feuerwehrvereins wurde gegen 13:30 Uhr die Heimfahrt angetreten.
Als Wegzehrung gab’s noch 2 Kisten Wernesgrüner Bier und eine Flasche Vogelbeerlikör.

Auf dem Heimweg wurde noch die gigantische Göltzschtalbrücke besichtigt. Mit rund 26 Millionen verbauten Ziegeln ist sie die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.

Es war wieder ein gelungenes Treffen mit unserer Partnerwehr Rothenkirchen.

Fahrzeugübergabe TLF3000 FF Rothenkirchen

Auf dem Fichtelberg