25 Jahre Partnerschaft FF. Rothenkirchen/Vogtl. und Michelsrombach

Vom 25.-27. September 2015 waren 10 Kameradinnen und Kameraden der Partnerwehr aus Rothenkirchen/Vogtland Gäste der Feuerwehr Michelsrombach.
Am Freitagabend wurden die Rothenkirchener bei einem Umtrunk vom Vorsitzenden Rudi Becker herzlich begrüßt, anschließend Abendessen und gemütlichen Beisammensein.
Am Samstagvormittag gab der Initiator der Partnerschaft, Karl Fey, mittels Powerpoint Presentation einen interessanten Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre. Rothenkirchen`s Vorsitzender Mario Riederer verlas eine Urkunde zur 25 jährigen Partnerschaft und über-reichte einen handgemachten Swibbogen als Geschenk an die Feuerwehr Michelsrombach.
Am Nachmittag wurde zur ehemaligen Grenze nach Rasdorf gefahren und das Grenzmuseum „Haus auf der Grenze“ und der ehemalige Stützpunkt der Amerikaner, „Point Alpha“ besichtigt.
Es folgte die Fahrt durchs schöne Ulstertal mit anschließendem Rundgang über die Wasserkuppe mit Radom und Fliegerdenkmal.
Zum gemeinsamen Abendessen ging es zur „Hähnchen-Paula“ nach Sparbrod.
In Michelsrombach angekommen nahm man zum Ausklang des schönen Tages noch einige „Absacker“ bei Musik und Tanz im Kirmeszelt.
Am Sonntagmorgen wurde der Früchteteppich (Die Steinigung des heiligen Stephanus) in der alten Kirche von Sargenzell besichtigt. Nach einem Rundgang durch das Naherholungs-gebiet Praforst fuhr man zur Michelsrombacher Kirmes. Besonders gefiel der traditionelle Tanz der Kirmespaare um den Kirmesbaum.
Nach dem Mittagessen im Kirmeszelt, einem gemeinsamen Foto vor der Fahrzeughalle und herzlicher Verabschiedung wurde die Heimfahrt nach Rothenkirchen angetreten.
Es war wieder ein gelungenes Treffen mit unserer Partnerwehr aus Rothenkirchen.